Wirkungsvolle Körperübungen

Die Seele weint, der Körper spricht

Die in diesem Buch beschriebenen Körperübungen dienen dazu, dass Sie sich weiter erforschen können. Manche sind stärkend oder energetisierend und lösend. In meiner Praxis gibt es natürlich keinerlei Übungen die nackt stattfinden, mit sexuellen Handlungen verbunden sind oder Berührungen im Genitalbereich. Deswegen gibt es mittlerweile einen großen Schatz an Hausaufgaben. Daheim sind Sie ganz frei die Übungen so durchzuführen, wie es ihnen entspricht. Im Sommer wird das auch anders ablaufen als im Winter. Es geht darum insgesamt den Sensitivierungsprozess rückgängig zu machen. Infos, Massagen, Atemtherapie, Wärme- und Kälteanwendungen in Kombination mit vor allen Dingen Beckenbodentherapie sind dafür besonders hilfreich. Fangen Sie mit kleineren Reizen an, damit Ihr Körper verstehen lernt, dass nichts Schlimmes passiert. Alles was Sicherheit vermittelt, vermindert den Druck, was günstig für die Heilung ist.

 

Ob Sie während Ihrer Periode weiter trainieren wollen, können Sie ja selbst rausfinden und es gilt auch hier Ihre persönlichen Signale ernst zu nehmen und sich nicht zu übergehen. Sie können sich einfach auch ein paar Tage eine natürliche Pause erlauben.

 

Wichtig ist sich zu Hause einen Ort zu suchen, wo Sie sich wohlfühlen, es warm genug ist und Sie ungestört üben können. Manche Übungen sind dazu geeignet sie gemütlich auf dem Bett durchzuführen, bei anderen braucht es eine Yogamatte o. ä.

 

Wenn Sie das Thema Beckenboden vertiefen möchten, können Sie sich beim Beckenbodenkongress (online) anmelden. Er startet am 4. Januar 2024.
Ich bin auch mit einem Interview dabei.

https://beckenboden-kongress.de

Kontaktdaten

Sabine Schmidt
Strohberg 42
70180 Stuttgart

 

Tel:       (0711) 2628147
Mail: